An den Standorten Burghausen und Haag i. OB

InnCare Tagespflege und Kurzzeitpflege

Pflegekompetenz für Ihre Bedürfnisse

Wir freuen uns, Sie bei InnCare begrüßen zu dürfen.

Die beiden Landräte sowie die Kreisräte der Landkreise Altötting und Mühldorf haben gemeinsam der Klinikleitung des Innklinikum gKU beschlossen, am Standort Haag i. OB eine rehabilitative Kurzzeitpflege sowie eine Tagespflege und am Standort Burghausen eine rehabilitative Kurzzeitpflege zu eröffnen.

Diese Angebote stellen wichtige Bausteine für die anstehenden Herausforderungen und Veränderungen im Gesundheitswesen dar.

Die InnCare GmbH bietet den Patienten und Angehörigen eine optimale Weiterversorgung und Unterstützung nach dem Klinikaufenthalt an. Durch einen Aufenthalt in der Kurzzeitpflege können Wartezeiten, beispielsweise zum anstehenden Aufenthalt in einer Reha-Einrichtung, überbrückt werden.

Aktuell werden über 50% der Pflegebedürftigen zuhause von Familienangehörigen versorgt, ein Trend, der sich wahrscheinlich noch verstärken wird. Dies bedeutet für die pflegenden Angehörigen eine hohe Belastung. Besonders nach Krankenhausaufenthalten erhöht sich oft der Pflegebedarf für Angehörige, was eine große Herausforderung darstellt.

Daher bieten unsere Kurzzeit- und Tagespflegeeinrichtungen ein wichtiges Entlastungsangebot für pflegenden Angehörige.

Stefan Blanke, Michael Prostmeier
Geschäftsführer InnCare Service GmbH