Vom TV-Arzt zum Altersmediziner

Geriatrisches Gesundheitsgespräch des InnKlinikum Altötting und Mühldorf

Die Altersmedizin wird immer wichtiger. Dies liegt an der Zunahme hochbetagter Menschen und am Verständnis der Bedürfnisse und Möglichkeiten, die diese Spezialdisziplin der Medizin dem Patienten und seiner Familie anbieten kann. Es ist zudem eine hoch individuelle Medizin. Hierfür brauchen wir Ärzte ohne Scheuklappen. Herr Dr. Cotte wird in hoch unterhaltsamer Art und Weise die Altersmedizin beleuchten: aus seiner früheren Sicht als TV-Arzt. Erhellend und erfrischend – einfach anders!

Datum/Zeit:
Dienstag, 5. November 2024, 19.00 Uhr

Ort:
vhs-Zentrum, Schlörstraße Raum 01/EG
84453 Mühldorf a. Inn

Moderation:
Dr. Stephan von Clarmann, Chefarzt Innere Medizin und Altersmedizin, InnKlinikum Mühldorf

Referent:
Dr. Uwe Cotte, leitender Oberarzt Innere Medizin und Altersmedizin, InnKlinikum Mühldorf

Ausführliche Infos zur Veranstaltung auf der Homepage der VHS Mühldorf

Die Veranstaltung ist kostenlos (dennoch Anmeldung über die Homepage der VHS Mühldorf erforderlich)!